Samstag, 28. Oktober 2017

[Rezension] Der siebte Tod -Paul Cleave



https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/e_265227_78389_xxl.jpg 

  • Originaltitel: The Cleaner
  • Taschenbuch: 432 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag; Auflage: zweite auflage (2. April 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783453432
  • ISBN-13: 978-9783453432
  • Link zum Heyne Verlag: HIER
  • Link zu amazon: HIER





Inhalt
In dem Thriller ,,Der siebte Tod´´ geht es um einen Serienkiller namens Joe, der bereits mehrere (ganz genau 6) Morde begangen hat. Allerdings wird ihm ein 7. Mord von einem Nachahmer  zugerechnet, was ihm überhaupt nicht gefällt, wobei er gleichzeitig auf die Idee kommt, wie er aus allen anderen Morden heil raus kommt. 

Im Laufe des Geschehens kommt Joe dem Nachahmer auf die Schliche und versucht diesen zu überlisten und alle anderen seiner Morde anzuhängen. 

Kritik und Fazit

Der Thriller ,,Der siebte Tod´´ ist in der Ich-Perspektive geschrieben und zwar aus der Sicht von Joe.
Joe beschreibt sich selber als absoluten Durchschnittstyp und als netten Kerl, der bei der Polizei als Putzmann arbeitet und alle denken, dass er ein wenig zurück geblieben ist und ihn auch so behandeln.
Dies ist er in Wirklichkeit aber gar nicht und daran liegt auch der Reiz der beim Leser entsteht, denn Joe ist durchaus intelligent und macht sich seinerseits über die Unfähigkeit seiner Mitmenschen lustig. 

Paul Cleave
© Martin Hunter
Dadurch, dass Joe eine sehr sarkastische Art und Weise hat muss der Leser in einigen Situationen oft schmunzeln. Genau das ist es, was Joe so interessant und durchaus sympathisch wirken lässt und der Leser Joe anfängt zu mögen. 

Der Schreibstil von Paul Cleave ist sehr gut, denn es ist sehr einfach ihm zu folgen und es macht Spaß zu lesen.
Allerdings ist der Schreibstil nicht unbedingt spannend oder fesselnd dafür aber sehr unterhaltsam durch die sarkastische Art wie Paul Cleave Joe reden lässt.

Kurzum kann ich sagen, dass mir der Thriller ,,Der siebte Tod´´ sehr gut gefallen hat und ich das Buch sehr gerne und vor allem schnell gelesen habe und ich es jederzeit wieder lesen würde und jedem die Empfehlung geben würde es zu lesen.



★/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen