Donnerstag, 23. August 2018

[ Rezension ] Lass mich los - Jane Corry (Psychothriller)



Originaltitel: My husband's wife

Taschenbuch: 576 Seiten

Verlag: Diana Verlag (13. November 2017)

Sprache: Deutsch

Genre: Psychothriller

ISBN-10: 3453359380

ISBN-13: 978-3453359383

LINK zum Diana Verlag: HIER

LINK zu Amazon: HIER




Inhalt
 

Nach all den Geschehnissen in ihrer Vergangenheit hofft die junge Anwältin Lily Ed einen Neuanfang in ihrer neuen Ehe zu finden und will alles andere einfach hinter sich lassen.

Kurz nach der Hochzeit übernimmt die junge Anwältin dann ihren ersten wichtigen Fall. Ihr erste Klient. Er ist wegen Mordes angeklagt und sitzt im Gefängnis. Doch Lily fühlt auf merkwürdige Art von ihrem Klienten angezogen, weshalb sie der Aussage ihres Mandanten über den Tathergang ohne Zweifel zu glauben scheint. Doch ist seine angebliche Unschuld wirklich echt?

Kritik und Fazit

,,Lass mich los“ gehört in das Genre der ,,Psychothriller“. Das Buch beginnt ganz langsam in der Wohnung der frisch verheirateten Lily Ed einer jungen Anwältin, die direkt zu Beginn des Buchs ihren ersten wichtigen Mandanten zugewiesen bekommt. Es geht um einen Mann, der wegen Mordes angeklagt ist und im Gefängnis sitzt.
An diesem Punkt ist die Spannung und die Neugier beim Leser eigentlich direkt geweckt, da die Aufmachung wirklich clever gewählt ist. Denn natürlich will man wissen, wie der Autor den angeblichen Mörder beschreibt und was auf die Hauptprotagonistin Lily zukommt.
Neben dieser Spannung, die die Autorin durch den Beginn beim Leser hervorruft, muss man ehrlich sagen, dass das Buch einfach, gut und leserfreundlich geschrieben ist und sie nicht seitenlang abschweift, sodass man eigentlich versucht wäre, das Buch zu verschlingen oder schnell durchlesen zu können.
Allerdings verschwindet dieses Bedürfnis dann doch relativ schnell, da dieser anfänglich aufgebaute Spannungsbogen ganz schnell vergeht. Denn um ehrlich zu sein kommt da überhaupt nicht mehr viel.
Beim Lesen bekommt man viel mehr von Seite zu Seite eher das Gefühl, dass sich das Buch wie Kaugummi zieht und man überhaupt nicht vorankommt, da die Handlung überhaupt nicht fesselnd ist.
Vielmehr entsteht beim Leser das Gefühl, dass es sich hierbei nicht um einen Thriller oder sogar Psychothriller handelt, sondern eher um ein Familiendrama.
Auch die Zeitenwechsel der sich die Autorin hier bedient, die bei einer anderen Handlung durchaus Sinn gemacht und die Spannung noch weiter aufgebaut hätten, verwirren hier zusätzlich und steigern die Lust, das Buch weiter zu lesen, nicht unbedingt.
Ich als Leser hatte leider durch die nicht vorhandene Spannung, zumindest ist das aus meiner Sicht so, das Gefühl, dass das Buch vollkommen im falschen Genre geführt wird.
Nachdem ich das Cover und den Klappentext gesehen und gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Allerdings hat es meiner Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllt, was sehr schade ist. Es ist lediglich die gute und einfache Schreibweise als Plus-Punkt anzuführen, wobei das am Ende nicht den schwachen Handlungsstrang ersetzen kann.
Daher kann ich dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.

★,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen